International Photography Awards 2009

19. September 2009. Veröffentlicht in: Auszeichnungen.

IPA – International Photography Awards

Bei den “International Photography Awards 2009″ – einen der prestigeträchtigsten Awards weltweit – in dem pro Jahr ca. 23.000 Einreichungen eingehen, erreichte meine Einsendung “The beauty of last sunrays” in der Kategorie “Sunsets” den 1. Platz.

The beauty of last sunrays_1The beauty of last sunrays 2The beauty of last sunrays 3The beauty of last sunrays 4The beauty of last sunrays 5

Weiters gab es für das Bild “Local Hero” inder Kategorie “Pets” den 2. Platz, …

Local Hero

… und für die Beiträge “La Paz”, “Freezing Sunflowers”, “Machu Picchu” und “Iceland vertical” gab es jeweils eine “Honorabe Mention”.

La Paz_1La Paz

La Paz 2La Paz

Freezing Sunflowers_5Freezing Sunflowers

Freezing Sunflowers 4Freezing Sunflowers

Freezing Sunflowers 3Freezing Sunflowers

Freezing Sunflowers 2Freezing Sunflowers

Freezing Sunflowers 1Freezing Sunflowers

Machu Pichu_2Machu Picchu

Machu Picchu 1Machu Picchu

Iceland vertical_2Iceland vertical_1Iceland vertical_3Iceland vertical

Weiters wurde das Bild “Local Hero” aus den ca. 350 Siegerbildern für die “IPA Best of Show” ausgewählt. Die “Best of Show” – in der ca. 45 Bilder ausgestellt werden – findet in der Woche der Lucie-Awards (17. Oktober–24 Oktober 2009) in den Splashlight Studios, Soho, New York statt. Anschließend wird die “IPA-Best of Show” in verschiedensten Photo-Festivals und Gallerien rund um den Globus zu sehen sein.

4 Kommentare zu International Photography Awards 2009

  1. martina

    Sehr geehrter Herr Renner, habe über die IPA Seite Ihre wunderbaren Bilder gefunden. Da ich auf meinem Blog über Fotografie http://www.fotostrada.at über die IPA Preise berichten werde, und ich mich imemr freue, wenn ein Österreicher in der Fotografie erfolgreich ist, würde ich natürlich gerne SIE als “Aufhänger” verwenden. Wollte daher nur nachfragen, ob das 1.) für Sie OK ist und 2.) ob sie mir ein paar Zeilen schreiben können, über das wie/wo/warum/weshalb. ;-)

    Danke und beste Grüße aus Wien, martina

  2. Katja

    Glückwunsch! Ich hätte Deinen Blog mal vor unserer Südamerika Reise finden sollen.
    Jetzt hab ich das Gefühl ziemlich langweilige Bilder mitgebracht zu haben :-)

    Mein Feedreader freut sich über die Bereicherung.

    LG Katja

  3. David Dolder

    Lieber Markus,
    was soll ich nun zu dieser Bildserie sagen? Einfach nur atemberaubend!

  4. Wanda Darnall

    F*ckin’ tremendous things here. I am very satisfied to see your article. Thank you a lot and i am looking forward to contact you. Will you kindly drop me a e-mail?

Kommentieren